16.03.2014

Bye bye Sydney. Back on the road.

Wir melden uns zurück mit einem neuen Eintrag, hat zwar wieder 3 Wochen gedauert, aber wir wollten euch auch nicht mit ausschweifenden Arbeitsberichten langweilen, denn viel mehr ist eigentlich nicht passiert. Wir haben für Liz so ziemlich die ganze Wohnung renoviert und dafür auch nen Batzen Geld bekommen, sodass wir jetzt bis Darwin durchkommen sollten *yeah*. Ronni hats zwischendurch auch noch ganz schön erwischt, so sehr, dass wir zum Arzt mussten, aber jetzt ist er glücklicherweise wieder fit :)

Am Sonntag Nachmittag sind wir auf jeden Fall aus Sydney Richtung Norden losgedüst und wollten eigentlich zum Brisbane Water Nationalpark - nur irgendwie haben wir nicht die Stelle gefunden, wo wir eigentlich hinwollten. Also haben wir das erstmal auf den nächsten Tag verschoben und uns ein nettes Plätzchen zum Schlafen am Wasser gesucht. Das war echt idyllisch, bis zu dem Zeitpunkt, wo wir morgens um 7 Uhr von einer Horde LKW geweckt wurden, die um uns herum parkten, weil die nun ausgerechnet an diesem abgelegenem Ort am Montag ihre Bauarbeiten anfangen wollten. Die Herren haben sich kräftig amüsiert, als wir so halb verschlafen aus dem Van kamen. Ein bisschen peinlich wars schon, aber irgendwie auch witzig. Wir sind dann gleich zum Nationalpark gefahren und haben dort gefrühstückt und uns im Anschluss einen Wasserfall angeschaut :)




Im Anschluss haben wir uns mit Sandra und Baby Emma getroffen. Sandra und Lisa sind um einige Ecken verwandt... Sandras Opa ist der Bruder von Lisas Opa... oder so ähnlich XD. Kann auch völliger Quatsch sein, aber auf jeden Fall verwandt. Vor einiger Zeit ist Sandra nach Australien gezogen und nun haben wir uns hier wieder getroffen. Das war echt schön :D
Der Tag war aber noch nicht zu Ende - wir sind danach zu "The Entrance" gefahren, ein Ort, wo ein Fluss ins Meer mündet. Überall sind Pelikane unterwegs gewesen und die Landschaft fanden wir auch klasse.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen