Es war wieder einmal einer dieser Tage; du willst die wunderschöne Australische Natur genießen und dann das: Tiere die nur eines von dir Wollen - DEIN BLUT!
Alles fing damit an, dass wir in den Dorrigo Nationalpark gefahren sind. Es war ziemlich neblig und hat die ganze Zeit geregnet, die Luftfeuchtigkeit lag bei etwa 332,67 Prozent. Wir spielten ausgelassen an den Urwald-Lianen und haben uns gefühlt wie im Djungelbuch - Tarzan und Jane tollen im Regenwald herum und haben den besten Tag ihres Lebens...bis Lisa auf einmal ein komisches Jucken am linken Bein verspürte - bei den vielen Moskitos eigentlich nichts ungewohntes. Doch als wir den Grund des plagenden Juckreizes näher inspizierten, stockte uns der Atem (und Lisa das Herz :-): EIN BLUTEGEL!!!! Ronni durfte das Untier mit chirurgischer Präzision erst einmal von Lisas Bein entfernen und den restlichen Körper nach den Blutsaugern absuchen. Okay, haben wir gedacht, so viele Blutegel wird es hier schon nicht geben - aber beim weiterlaufen haben wir gemerkt, dass diese Viecher am Boden auf eine Mitfahrgelegenheit warten und dann schwups di wups auf deinem Bein sind und nach Blut lechzen. Der Weg zu den zwei Wasserfällen wurde dann im Sprint zurückgelegt :-) Aber es hat sich definitiv gelohnt! Der Crystal Shower Fall war einzigartig, da man komplett hinter den Wasserfall laufen konnte.
Nach einem abenteuerreichen Tag im Regenwald, ging es dann auch wieder weiter nach Coffs Harbour. Dort sind wir zur Muttonbird Insel gelaufen, konnten ein paar Muttonbirds fotografieren und das schöne Panaroma genießen. Von der Insel hatten wir einen schönen Ausblick auf Coffs Harbour. Die große Banane haben wir natürlich auch gesehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen