Unseren letzten Tag vor dem Rückflug haben wir im International Antarctic Centre in Christchurch verbracht. In dem Centre werden einige Antarktik-Expeditionen vorbereitet. Damit man einen Eindruck von der Arbeit in der Antarktis bekommen kann, wurde ein Teil des Centers für Besucher eingerichtet. So kann man einen Schneesturm miterleben, sich die Ausrüstung anschauen und eine Fahrt mit dem Häggalund "genießen" - das ist eine Art Amphibienfahrzeug fürs Eis. UND.... wir haben endlich Pinguine gesehen, das is vielleicht etwas gecheatet, aber was solls .
Da wir erst 4.30 Uhr am nächsten Morgen am Flughafen sein mussten, haben wir es uns bei McDonalds gemütlich gemacht, denn es gab kostenlos Strom und Internet, wie gesagt eine echte Rarität. Und natürlich haben wir uns in den 5 Stunden, die wir da gesessen haben, auch ab und zu mal einen Kaffee gekauft^^. Wir sind ja keine Schmarotzer . Außerdem diente es einem guten Zweck: so konnten wir schon mal für euch die ersten Bilder der Reise für den Blog raussuchen... Gegen Mitternacht sind wir dann zum Flughafen und haben die restliche Zeit bis zum Abflug in der Lounge in zwei gemütlichen Sitzsäcken verbracht.
Damit sind wir nun am Ende unserer Neuseeland-Geschichte angekommen. Wir hoffen, euch hat's zumindest ein bisschen so gut gefallen, wie uns
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen