09.04.2014

Mackay - das süße Städtchen

Die Nacht hatten wir auf einem richtig gutem Campingplatz verbracht, mal richtig Toiletten und sogar Duschen und das habe für nicht einen Cent :) Wir wären ja am liebsten länger geblieben, aber dort war einfach im Umkreis von 150km nichts weit als dieser Campingplatz mit all diesen verrückten, wenn auch sehr freundlichen Campern. Einer hat Ronni gezeigt, wie man Mudcrabs (Riesenkrabben) zubereitet - bei lebendigem Leibe wurde der Krabbe ein Messer in den Körper gerammt und der obere Teil des Panzers entfernt und dann ab in den Kochtopf. Ziemlich brachiale Methoden, aber wir durften mal kosten und es war echt delicious.
Wir haben uns dann auf den Weg nach Mackay zum nächstgrößeren "Town" gemacht. Die Strecke zog sich mehr oder weniger ununterbrochen durch endlose Zuckerrohrfelder, wofür die Region um Mackay auch bekannt ist. Der Zuckerrohranbau hat hier Tradition und die Region sorgt dafür, dass Australien der weltgrösste Rohrzuckerexporteur ist.
Nachmittags ging's dann zur Erfrischubg in die Blue Lagoon planschen - ein kostenloses Freibad hat nicht jede Stadt :)
Am Folgetag haben wir einen Office-Tag eingelegt... musste auch mal wieder sein. Und schließlich hatte Ronni abends gegen acht Uhr ein Vorstellungsgespräch per Telefonkonferenz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen