17.04.2014

Glasklare Flüsse, Schnapschildkröten und Townsville

Nach unserem Great Barrier Reef-Schnorchelabenteuer an den Whitsundays, ging es für uns auch wieder weiter nach Norden. Der nächste größere Ort auf unserer Liste war Townsville und schon der Weg dorthin war wieder abenteuerreich: unser Frühstück gab es mit einem besonderen Ehrengast - MR. Warran, der den Festschmaus aus sicherer Entfernung vom Baum aus beobachtete. Nach dem Essen ging es dann zum Alligator Creek, der anstatt vor Krokos, von Schildkröten wimmelte. Wir konnten mit den Schildkröten zusammen baden gehen und das klare, kühle Wasser genießen - warum auch nicht :-) Ein echter Hammer, dass die Schildkröten genau vor unserer Kamera gefressen haben.
Am Nachmittag waren wir dann auch schon in Townsville und haben uns von dem Berg Castle Hill, im Zentrum der Stadt, den Sonnenuntergang angeschaut. Den nächsten Tag sind wir an der Standpromenade entlang flaniert und haben den Australiern gezeigt, warum der Kissingpoint eigentlich Kissingpoint heißt :-D Nach ein paar Tagen in Townsville haben wir am letzten Tag den Sonntagsmarkt besucht und sind auf Mitbringsel-Jagd gewesen. 



Kurz hinter Townsville haben wir den Crystal Creek gefunden, der eine wunderschöne Badestelle hatte: Paradise Waterhole. Nach einer kleinen Schotterpiste zur Badestelle, ging es auch gleich ins Wasser und Schnorcheln. Trotz des arschkalten Wasser hat es mega Spaß gemacht, da wir etliche Fischis gesehen haben und das Wasser einfach glasklar war.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen