26.04.2014

Im Daintree Nationalpark und mit Kookaburras campen

Für uns ging es diesmal ein paar Tage in die Region nördlich von Cairns. Angefangen haben wir in Port Douglas, einem netten Ferienort für die Reichen und Schönen. Dort haben wir eine süße Holzkirche entdeckt, die hinterm Altar ein Fenster mit Blick aufs Meer hatte - wie cool is das denn bitte?! Hochzeit in der Kirche mit Strand-Feeling :)



Weiter ging's nach Mossman Gorge, in den südlichen Teil des Daintree Nationalparks und der war durchaus sehenswert! Eigentlich befindet sich am Fluss eine nette Badegelegenheit, jedoch wurde der Fluss durch die starken Regenfälle der vorigen Wochen eher zur reißenden Flut - da haben wir uns baden einfach mal geklemmt und stattdessen vom Regen erfrischen lassen. Über eine Hängebrücke gelangten wir in die Tiefen des Regenwalds und obwohl wir nun schon öfter im Regenwald waren, sind wir immer wieder von diesen riesigen, wuchernden Bäumen beeindruckt.



Zwischendurch haben wir uns einen Tag frei gegönnt und einfach mal nix gemacht, außer dem puren Campingleben mit Hängematte und Lagerfeuer. Und Ronni hatte wieder mal seine heiß geliebten Kookaburras um sich - also der perfekte Platz für eine längere Rast ;)



Zu viel Zeit hatten wir allerdings auch nicht mehr, denn neben unserem Trip haben wir langsam den Verkauf unserer Wilma eingeleitet und einige Interessenten hatten sich schon gefunden. Also sind wir zügig weiter nach Cape Tribulation gefahren. Mit der Fähre mussten wir erstmal über den Daintree River, in dem es nur so von Krokodilen wimmeln sollte. Drüben angekommen, haben wir uns auf einige kurze Wanderungen begeben und doch tatsächlich in den Mangrovensümpfen einen wilden Cassawory gefunden :D Wir konnten unser Glück kaum fassen. Auf den Wanderwegen haben wir noch mal die Auswirkungen vom Sturm zu sehen bekommen - überall lagen Äste und z.T. ganze Bäume auf den Wegen - einmal mussten wir auch umdrehen, da alles völlig blockiert war. Zur Erfrischung sind wir in einen kleinen Bach gesprungen bzw. Ronni hat sich heldenhaft wie Tarzan an einem Seil reingeschwungen ;) Und dann ging es auch schon wieder zurück über den Fluss zum Schlafplatz...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen